Herzlich Willkommen auf unserer Homepage!

Wir sind eine Mittelschule mit wirtschaftlichem Schwerpunkt. Unser Ziel ist es, dich in deiner Entwicklung zu fördern und aus dir einen selbstverantwortlichen Menschen zu machen. Wir bieten dir eine brauchbare schulische Ausbildung für deinen weiteren Lebensweg. Uns ist ein respektvoller und wertschätzender Umgang sehr wichtig.

AutorInnenlesung

Passend zur Aktionswoche „Österreich liest – Treffpunkt Bibliothek“ und zu unserem SQA-Schwerpunkt Lesen fand auch heuer wieder eine Autorenlesung in unserer Schule statt.
Ingrid und Christian Mitterecker, die uns schon sehr oft aus ihren Werken vorgetragen haben, lasen wieder für jede Schulstufe vor. Ein Highlight ist immer wieder die Lesung aus ihrem Buch „Sadakos Plan“, das alle ZuhörerInnen in ihren Bann zieht und tief berührt.

• Autorenlesung__11_
  • Autorenlesung__12_