Adresse

Mittelschule Parsch
Schlossstraße 19, 5020 Salzburg
+43(0)662 641372
direktion@ms-parsch.at

Selbstverteidigung

Wie kann ich mich selbst verteidigen ...

... dieser Frage gingen Schülerinnen der dritten Klassen im Rahmen eines Workshops nach. Hier ein paar Stellungnahmen von ihnen:

„Der Workshop Selbstverteidigung war für uns sehr lustig und interessant.“

„Frau Weinberger hat uns Vieles beigebracht, was wir im Alltag brauchen können.“

„Wir haben im Kurs gelernt, wie wir uns wehren können.Nach der Vorstellungsrunde haben wir uns aufgewärmt. Danach haben wir verschiedene Übungen gemacht: Sumo Ringer-Stand, Arm-Abwehr und Stimmübungen. Vieles diente dazu, sich im Alltag und in bestimmten Situationen abgrenzen zu lernen. Die Übungen haben wir auch schriftlich festgehalten.“

„Es hat uns gefallen, dass wir an unserer Stimme gearbeitet haben. Wir haben auch Übungen gemacht, bei denen wir zuvor gedacht hatten, dass wir diese nie schaffen würden. Nach ein bisschen Übung konnten wir das jedoch alles super.“

„Wir haben durch den Workshop mehr Selbstbewusstsein bekommen. Frau Weinberger war sehr liebevoll zu uns allen und hat bei jedem Spaß mitgemacht. Außerdem war sie sehr offen und nett. Sie hat uns bei einem Klassenproblem geholfen.“

„Wir sind ihr sehr dankbar dafür, denn allein hätten wir das nie geschafft.“

„Sehr viele Fragen konnten wir stellen und wir haben sie alle ehrlich beantwortet bekommen.“

„Wir können diesen Workshop somit allen Schülerinnen weiterempfehlen!“

  • Selbstverteidigung__1_
  • Selbstverteidigung__2_
  • Selbstverteidigung__3_
  • Selbstverteidigung__4_
  • Selbstverteidigung__5_

  • Selbstverteidigung__6_
  • Selbstverteidigung__7_
  • Selbstverteidigung__8_
  • Selbstverteidigung__9_

Copyright © 2024 Mittelschule Parsch - Design by .services