Adresse

Mittelschule Parsch
Schlossstraße 19, 5020 Salzburg
+43(0)662 641372
direktion@ms-parsch.at

Das wilde Määäh

Das wilde Määäh

Literaturfest Logo

Im Rahmen des achten Salzburger Literaturfests (27. bis 31. Mai 2015) lauschten die SchülerInnen der Klasse 1b  der jungen Kinder- und Jugendbuchautorin Vanessa Walder im Salzburger Filmkulturzentrum  „Das Kino“. Das aktuelle Buch „Das Wilde Määäh“ wurde mit Begeisterung aufgenommen.

 Das wilde Maeeeh

Walder Vanessa 

Info zur Autorin

Vanessa Walder wurde 1978 in Heidelberg geboren und wuchs in Wien auf. Ab 1998 arbeitete sie als freie Journalistin und Redakteurin eines Jugendmagazins. Im Jahr 2000 schrieb sie ihren ersten Jugendroman für den Loewe-Verlag, dem bislang gut 90 Kinder- und Jugendbücher folgten, die in 25 Sprachen übersetzt wurden. Außerdem schreibt sie Drehbücher für Kinderkinofilme und Fernsehserien und übersetzt Bücher aus dem Englischen. Seit 2008 lebt Vanessa Walder in Berlin. (Quelle:  www.vanessawalder.de)

Copyright © 2024 Mittelschule Parsch - Design by .services