05.jpg
Willkommen! Welcome!

Kick mit - Fußballturnier

„Kick mit“ ist ein Projekt, das Mädchen im Alter von 8 bis 13 Jahren die Möglichkeit bietet, kostenlos Fußball zu spielen. Das Ziel ist es, die Mädchen für Bewegung zu begeistern und ihr Interesse an Sport zu unterstützen.
Zurzeit trainieren neun Mädchen aus den 1. und 2. Klassen unter der Leitung von Trainerin Rebecca Steidl. Am 1. Februar 2018 war es soweit: Sie durften an ihrem ersten Turnier im Sportzentrum Nord teilnehmen. Es war ein sehr spannendes Turnier, bei dem Schülerinnen aus fünf Volkschulen und drei Neuen Mittelschulen im Mittelpunkt standen.
In der Vorrunde spielten die Neuen Mittelschulen jeweils zweimal gegeneinander. Nach dieser Phase hatte die Mannschaft unserer Schule die meisten Punkte. Um den ersten Platz musste unser Team gegen NMS Campus Mirabell spielen. Mit einem eindeutigen Sieg haben sich dann unsere Schülerinnen den Turniersieg geholt.

  • kick_mit_3
  • kick_mit_2
  • kick_mit_5
  • kick_mit_1

  • kick_mit_4

Gütesiegel für Berufsorientierung

gbos logo

Beratung bei Ausbildungs-/Berufswahl

talentecheck logo

Umweltbildung im Schulprogramm

 

oekoschule logo

Zusammenarbeit mit der Universität

soe kooperationsschule logo

Copyright © 2020 Neue Mittelschule Schlossstraße